Katrin Spillmann Lebenslauf

1960 bin ich in Küsnacht geboren.

Nach Studiumabschluss 1985 an der PHZH unterrichtete ich 15 Jahre als Sekundarlehrerin.

Im Jahr 2000 beendete ich die Ausbildung zur Schulleiterin und arbeitete 10 Jahre als solche in der Schule Egg und konnte dort zahlreiche Veränderungsprozesse mitgestalten sowie neue Oberstufenmodelle erarbeiten und umsetzen.

Mit dem MAS-Studiengang (Bildungsmanagement) 2004 bis 2009 habe ich meine Führungskompetenzen erweitert.

Die beraterische Kompetenz habe ich mit einer Weiterbildung (2004 – 2006) in Personzentrierter Beratung (nach Carl Rogers) und durch die Grundausbildung (2011 – 2014) in der Transaktionsanalyse vervollständigt.

Nach eineinhalbjähriger Tätigkeit in einer Beratungsfirma arbeite ich seit 2012 wieder als Schulleiterin an der Sekundarschule Meilen und als Coach für Führungskräfte, insbesondere Schulleitungspersonen.

 

Coaching: für stabile, vertrauensvolle Beziehungen.

Ich erarbeite mit Ihnen hilfreiche Lösungen.